Neue Kinderkönigspaare und Jungschützenkönig 2015

Erstmals wurde in der Historie der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Liesen das Kinder- und Jungschützenfest an einem Tag durchgeführt.
Nachmittags hatten die Jüngsten ihren großen Tag und ermittelten in zwei Vogelschießen ihre Könige.
Bei den Kindergartenkindern errang Jana Breuer die Königswürde und erkor sich Jakob Schlichterle als ihren männlichen Begleiter. Bei den Schulkindern errang Matteo Oberliesen die Königswürde und nahm sich Finja Cielaszyk als Königin an seine Seite.
Nach der Proklamation wurde ein gemeinsames Kaffeetrinken durchgeführt, an dem sich der Kinder- und Königstanz anschloss.
Ein kurzer Ausmarsch beendete dieses harmonische Kinderschützenfest und fand seinen würdigen Ausklang.

 kindersch2015-kindergarten

 kindersch2015-schulkinder

Kinderkönigspaar Kindergarten: Jakob Schlichterle mit Jana BreuerKinderkönigspaar Schulkinder: Matteo Oberliesen und Finja Cielaszyk

 


Kurz darauf hatte dann der direkte Nachwuchs der Schützenbruderschaft seinen Höhepunkt.
Unter der Vogelstange an der Schützenhalle wurde das Jungschützenschießen unter stattlicher Zuschauerkulisse  durchgeführt.


jungschuetzen2015Es entwickelte sich rasch ein fairer, aber unerbittlicher Kampf vieler Aspiranten um die Nachfolge des noch amtierenden Jungschützenkönigs Dennis Mause.


Schon mit dem 4. Schuss holte sich Pascal Althaus die Krone, Christian Gewehr schoss mit dem 32. Schuss den Apfel. Das Zepter sicherte sich Tristan Brieden mit dem 97. Schuss.
Mit dem 149. Schuss fiel der rechte Flügel durch Yannik Althaus, den linken Flügel sicherte sich wiederum Christian Gewehr mit dem 228. Schuss.
Nun bissen sich die noch anwesenden Königsaspiranten Christian Gewehr, Björn Harbecke, Rene Althaus, Tristan Brieden, Jonas Brieden und Marvin Dollberg  die Zähne an dem verblieben Restkorpus im Vogelkasten aus. Am Ende hatte jedoch Marvin Dollberg nach 80 Minuten mit dem 489. Schuss das glückliche Ende für sich und wurde der mittlerweile 10. Jungschützenkönig der Lieser Schützenbruderschaft.
Nach der Proklamation des neuen glücklichen Jungschützenkönigs schloss sich in der Schützenhalle eine Disco an, bei der Jung und Alt bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam feierten.

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017