Jungschützenfest 2014

Einen spannenden Kampf um die mittlerweile 9. Königswürde lieferten sich die Jungschützen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Liesen. Nach 50 Minuten hatte Dennis Mause unter 5 Mitbewerbern das glückliche Ende für sich und sicherte sich mit dem 242. Schuss freudestrahlend die Königswürde der Lieser Jungschützen. Zuvor hatte er bereits den linken Flügel von der Stange geholt.
jungschuetzen2014Die Krone und den rechten Flügel ergatterte Lukas Brieden für sich, das Zepter errang Pascal Althaus und den Apfel schoss Niklas Dollberg ab. Bis zum Ende befanden sich auch Marvin Dollberg und Christian Gewehr unter den Königsaspiranten.
Nach der Proklamation des neuen Jungschützenkönigs, der seine Freundin Isabell Daldrop zu seiner Königin erkor, folgte in der Schützenhalle ein gemütliches Beisammensein mit Disco bis in die frühen Morgenstunden.
Am Tag drauf hatten die Jüngsten ihren großen Tag in Form des Kinderschützenfestes.
Beim Vogelschießen der Kindergartenkinder errang Kaya Isenberg nach 15 Minuten die Königswürde und erkor sich Leon Cielaszyk zu ihrem König.
Bei den Schulkindern hatte Timon Isenberg eine schusssichere Hand und konnte nach 30 Minuten intensivem Kampf den Vogel erlegen. Er nahm sich Melina Cielaszyk zu seiner Königin.
Nach der Proklamation folgte am Nachmittag der große Festzug unter Mitwirkung der Liesetaler Musikanten, an dem sich der Kinder- und Königstanz anschloss.
Das harmonische Fest fand mit dem gemeinsamen Ausmarsch der Kinderschützen einen würdigen Ausklang.

 

-    Jungschützenkönig 2014

jungschuetzen2014

  Jungschützenkönig 2014 in Liesen - Dennis Mause



-    Kinderschützenkönig 2014



kindersch2014
Königspaar: Schulkindern 2014 - Timon Isenberg und Melina Cielaszyk

Königspaar: Kindergartenkinder2014 - Kaya Isenberg und Leon Cielaszyk

 

 



Am Sonntag beginnt das Schützenfest um 14:30 Uhr mit dem Antreten am Cafe Schnorbus zum großen Festzug mit dem amtierenden Königspaar und dessen Hofstaat, dem 50-jährigen Jubelkönigspaar, sowie dem neuen Jungschützenkönigspaar.

Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal folgt in der Schützenhalle der Königs- und Kindertanz. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm Schützenfest 2018