Johannes Berkenkopf neuer Jungschützenkönig in Liesen

 

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Liesen kann sich über einen neuen Jungschützenkönig freuen. Johannes Berkenkopf trat am frühen Samstagabend die Nachfolge von Tobias Bleich an.

Nachdem das Vogelschießen vom amtierenden Jungschützenkönig Tobias Bleich eröffnet worden war, entbrannte ein heißer Wettstreit um Krone, Zepter, Apfel und Königswürde. Die Krone sicherte sich Johannes Berkenkopf mit dem 45. Schuss, der ebenfalls den Apfel mit dem 80. Schuss abschoss. Das Zepter ging mit dem 73. Schuss an Tobias Kappen. Den rechten Flügel sicherte sich David Brieden mit dem 98. Schuss. Den linken Flügel holte mit dem 154. Schuss wiederum Johannes Berkenkopf von der Stange.

Letztendlich setzte sich Johannes Berkenkopf gegen die Mitbewerber Tobias Kappen, Jens Schnorbus und David Brieden nach spannendem Vierkampf durch und schoss den Aar mit dem insgesamt 165. Schuss von der Stange. Vizekönig mit dem vorletzten Schuss wurde David Brieden.

 Johannes Berkenkopf - Amtierender Jungschützenkönig 2010-2011 in Liesen
Johannes Berkenkopf - Amtierender Jungschützenkönig 2010-2011

 

Zufallsbilder

Festprogramm 2023