Schützenfest 2014

Unser amtierendes Königspaar 2014 / 2015

 

Königspaar 2014/2015 in Liesen: Stefan Guntermann und Katrin ReinmannStefan Guntermann und Katrin Reinmann regieren in Liesen.

Stefan Guntermann und seine Lebensgefährtin Katrin Reinmann regieren in diesem und im nächsten Jahr die Schützen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft in Liesen. Damit folgte der Konstrukteur seinem Opa Johannes Guntermann (+), der vor 60 Jahren den Vogel von der Stange geholt hat.

Mit dem 291. Schuss stand der neue König nach etwas mehr als einer Stunde fest. Stefan Guntermann setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen seinen Mitkonkurrenten Lukas Althaus durch, der den vorletzten Schuss auf den sich schon auf die Seite geneigten Vogel abgab. Die Krone hatte mit dem 17. Schuss Bruno Brieden getroffen, das Zepter schoss mit dem 37. Schuss Sven Breuer, der Reichsapfel fiel mit dem 23. Schuss durch Reinhard Harbecke. Die Flügel waren zwar ein begehrtes Ziel, doch sie blieben dem Vogel bis zu seinem Ende erhalten. Ein glückliches Königspaar, gefolgt von einem stattlichen Hofstaat, zeigte sich am späten Nachmittag im großen Festzug der Lieser Bevölkerung.

Und am Montagabend präsentierten sich dann die neuen Majestäten in festlicher Garderobe samt Hofstaatgefolge. Und von den zahlreichen Zuschauern in der festlich geschmückten Schützenhalle wurde das neue Königspaar tüchtig bejubelt.
Alles in allem ein schönes Schützenfest im 116. Jahr der Schützenbruderschaft in Liesen.

Weitere Bilder vom Schützenfest 2015 finden Sie in unserer Galerie...


Das Königspaar samt Hofstaat

Königspaar 2014/2015 samt Hofstaat

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017