Schützenfest 2013

Unser amtierendes Königspaar 2013 / 2014

 

kpaar-knecht01Stefan und Hanna Knecht regieren in Liesen.

Mit dem 242. Schuss stand der neue König nach etwa 90 Minuten fest. 

Stefan Knecht setzte sich gegen seine Konkurrenten Thorsten Dollberg, Markus Hilgenberg und Uwe Isenberg durch. Hauptmann Ulrich Brieden traf die Krone zuvor mit dem 15. Schuss, das Zepter mit dem 20. Schuss Norbert Brieden, der Reichsapfel fiel mit dem 31. Schuss durch Karl-Heinz Dollberg.

Die Flügel schossen Thorsten Dollberg links und Markus Hilgenberg rechts. Ein glückliches Königspaar gefolgt von einem stattlichen Hofstaat zeigte sich am späten Nachmittag im großen Festzug der Lieser Bevölkerung.

Es folgte nun der Einmarsch in die Halle mit der anschließenden Umkrönung des Königs, danach wurde der abgelöste, sowie der neue König unter musikalischer Begleitung zu ihrer Wohnanschrift begleitet.


Nach einem schönen und langen Montagsnachmittagsumzug erfolgte in der Schützenhalle der Kinder- und Königstanz. Mit dem folgenden Schützenball nahm ein tolles Schützenfest 2013 sein Ende.

 

Weitere Bilder vom Schützenfest 2013 finden Sie in unserer Galerie...



Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017