Unser amtierendes Königspaar 2011 / 2012

 

Königspaar 2011/2012 in Liesen: Ralf und Silke CielaszykRalf und Silke Cielaszyk regieren in Liesen.

Mit dem 354. Schuss endete beim Vogelschießen in Liesen die Regentschaft von Michael und Meta Bleich als amtierendes Königspaar. Um 12.23 Uhr eroberte Ralf Cielaszyk das Amt als neuer König der St. Hubertus Schützenbruderschaft.

Der 38-jährige kaufmännisch-technische Angestellte und stellvertretende Löschgruppenführer der heimischen Feuerwehr konnte sich nach einem spannenden Wettbewerb unter der Vogelstange bei der Schützenhalle schließlich gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Als Mitregentin erwählte er seine Gattin Silke.

Vizekönig wurde Alfred Dollberg, er gab den vorletzten Schuss auf den Vogel ab. Den Apfel schoss Reinhard Harbeke. Das Zepter fiel bei Kurt Isenberg. Besonders treffsicher zeigte sich Michael Bleich als ausgeschiedener Schützenkönig. Gleich mit dem ersten Schuss fiel bei ihm die Krone unter dem Jubel der vielen Festbesucher.

Und am Montagabend präsentierten sich dann die neuen Majestäten in festlicher Garderobe samt Hofstaatgefolge. Und von den zahlreichen Zuschauern in der festlich geschmückten Schützenhalle wurde das neue Königspaar tüchtig bejubelt.
Alles in allem ein schönes Schützenfest im 113. Jahr der Schützenbruderschaft in Liesen.

Weitere Bilder vom Schützenfest 2011 finden Sie in unserer Galerie...


Das Königspaar samt Hofstaat

Königspaar 2011/2012 samt Hofstaat

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017