Unser aktuelles Königspaar 2010 / 2011

 

Königspaar 2010/2011 in Liesen: Michael und Meta BleichMichael und Meta Bleich regieren in Liesen

Michael und Meta Bleich sind die neuen Majestäten der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Liesen. Nach einem mitreißenden Vogelschießen unter der Vogelstange bei der Schützenhalle fiel um 11.45 Uhr die Entscheidung um das Amt als neuer Regent.

Mit dem 251. Schuss konnte sich der 52-jährige Sachbearbeiter schließlich gegen seine Mitbewerber, Karl-Heinz Dollberg und Matthias Runge durchsetzen. Mit dem vorletzten Schuss wurde Matthias Runge Vizekönig.Die Krone fiel bei Karl-Heinz Dollberg, den Apfel sicherte sich Michael Harbecke und das Zepter schoss Johannes Berkenkopf. Als seine Schützenkönigin erkor der neue Regent seine Ehefrau Meta, damit treten die beiden die Nachfolge von Daniel Scharf und Nina Bröhland an.

Im Festzug am Montagabend präsentierte sich dann das neue Königspaar mit ihren Hofstaat denzahlreichen Zuschauern. Klar, dass die neuen Majestäten tüchtig gefeiert und auch bejubelt wurden.

Für beste Stimmung an allen drei Festtagen sorgte die Jägerkapelle aus Hesborn. Zudem gab es beim großen Festzug am Sonntag durch den Spielmannszug aus Altastenberg und der heimischen Musikkapelle musikalische Unterstützung.


Weitere Bilder vom Schützenfest 2010 finden Sie in unserer Galerie...

 

Das Königspaar samt Hofstaat

Königspaar 2010/2011 samt Hofstaat

 

 

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017