Unser aktuelles Königspaar 2008 / 2009

 

Königspaar 2008/2009 in Liesen: Sascha Bleich und Kerstin ReuterSascha Bleich und Kerstin Reuter regieren in Liesen

Nach fast dreistündigem Kampf um die Königswürde konnte sich  der 23-jährige Schlosser Sascha Bleich durchsetzen und mit dem 427. Schuss den Vogel von der Stange holen.

Zur Königin erkor er seine 21-jährige Freundin Kerstin Reuter aus Züschen. Auf den anschließenden Festzug mussten die zahlreichen Zuschauer lange warten, denn der zähe Aar hatte die Festfolge platzen lassen. Aber mit über einstündiger Verspätung konnten die Bürger und Gäste das neue Königspaar bejubeln.Der Züscher Spielmannszug verstärkte überraschend die musikalische Begleitung im Festzug, da die Königin aktives Mitglied des Vereins ist.

Mit dem zweitletzten Schuss wurde Dieter Becker Vizekönig, der sich zuvor schon die Krone sicherte. Der Apfel ging an Ulrich Brieden und das Zepter eroberte sich der Schütze Bernfried Timmermann.


Weitere Bilder vom Schützenfest 2008 finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

Das Königspaar samt Hofstaat

Königspaar 2008/2009 samt Hofstaat

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017