Unser aktuelles Königspaar 2006 / 2007

 

Königspaar 2006/2007 in LiesenUwe und Claudia Althaus regieren die Schützen in Liesen

Mit dem 273. Schuss setzte sich am Montag Uwe Althaus gegen seine Mitbewerber durch. Knapp eine Stunde hatte das spannende Feuergefecht angedauert, bevor der 43-jährige Maler jubeln konnte. Uwe Althaus erkor seine Ehefrau Claudia zu seiner Königin. Vize-König wurde mit dem vorletzten Schuss Karl-Heinz Dollberg. Die Krone fiel bei Bernhard Stoll, der Apfel ging an Willi Brieden und das Zepter konnte sich Dieter Becker sichern.

Am frühen Abend präsentierten sich neuen Regenten mit ihrem Hofstaat im Festzug, in dem auch die Vereinskameraden des frischgebackenen Königs der Reservistenkameradschaft und der Alt-Herren Fußballmannschaft vertreten waren, den Zuschauern an den Straßen.

Auch Jungschützenkönig Michael Guntermann war im Festzug vertreten.

 

 

 

 

Das Königspaar samt Hofstaat

schuetzenfest_2006_hofstaat_tm

Zufallsbilder

700 Jahre Liesen

liesen-logo-700jahre 175px

Festprogramm 2017