Schützenfest der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Liesen vom 02. bis 04. August 2008

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Liesen lädt alle Schützen, Bürger und Gäste zum diesjährigen Schützenfest vom 02. bis 04. August herzlich ein. Musikalisch umrahmt von der Jägerkapelle Hesborn, beginnt das Fest am Samstag traditionell mit einem Ständchen beim amtierenden Königspaar Silvia und Dennis Stoll.
Um 18:00 Uhr wird beim Gasthof Pfänder zur Schützenmesse angetreten. Gegen 19:30 Uhr erfolgt die Ernennung der Ehrenmitglieder und es werden die Neueintritte in den Reihen der Schützen begrüßt. Anschließend spielt die Jägerkapelle dann zum Tanz auf.

Am Sonntag beginnt das Schützenfest um 14:30 Uhr mit dem Antreten zum großen Festzug mit Königspaar und Hofstaat. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal folgt in der Schützenhalle der Königs- und Kindertanz.

Ab 20:00 Uhr stehen als weiterer Höhepunkt die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der Schützenbruderschaft auf dem Programm. Anschließend heißt es Musik, Tanz und gute Laune beim großen Festball mit der Jägerkapelle.

Dennis Stoll und seine Frau Silvia regieren im 110. Jahr die St.-Hubertus- Schützenbruderschaft Liesen

Der Montagmorgen beginnt um 09:15 Uhr mit dem Antreten zum Vogelschießen beim Gasthof Pfänder und dem daran anschließenden Marsch zur Vogelstange. Gegen 10:30 Uhr wird das Vogelschießen um die neue Königswürde durch den amtierenden König, die Ehrengäste und den Vorstand eröffnet und anschließend für alle Schützenbrüder freigegeben.
Um 13:30 Uhr erfolgt die Proklamation des neuen Königs und die Bekanntgabe der neuen Königin. Das neue Königspaar mit Hofstaat präsentiert sich dann um 16:30 Uhr im großen Festzug der Bevölkerung. An den Festzug schließen sich in der Schützenhalle der Königs- und Kindertanz, sowie der große Festball an.

Im Festzug am Sonntag sorgen neben der Hesborner Jägerkapelle der Spielmannszug aus Altastenberg und die Liesetaler für eine gelungene musikalische Untermalung.

Vorstand und amtierendes Königspaar wünschen allen Festteilnehmern, besonders natürlich den langjährigen Mitgliedern und der 25-jährigen Jubelkönigin Marianne Brieden, frohe und gesellige Stunden  auf dem diesjährigen Schützenfest in Liesen.